Aktuelle Termine

 
     
 

FOLKUS im Alten Kranwerk, Naunhof

Am 30. April gibt es einen Tagesworkshop
beim FOLKUS im Alten Kranwerk, Naunhof.

Infos gibts hier

 

30. Werkstatt für Schwedische Volksmusik

Hallo ihr Lieben,

letztens hatten wir Besuch von Freunden und haben ein oder zwei Stündchen gespielt. Dabei dachte ich daran, dass ich euch noch gar nicht eingeladen habe. Deshalb kommt hier die Einladung zur

"30. Werkstatt für schwedische Volksmusik"
am 9./10. April in Münster.

Wegen der herrschenden Umstände wollen wir den Teilnehmerkreis noch einmal auf Geimpfte und Genesene beschränken und die Werkstatt in kleinem Kreis machen - max. 8 Teilnehmer dürfen es sein.

Mein neues Thema ist die wunderschöne Musik aus Süddalarna, ansonsten könnten wir natürlich etwas aus Älvdalen oder etwas anderes machen. Wir werden auf jeden Fall etwas schönes finden.

Der Kursort wird bei uns zu Haus (Adresse unten) sein.

Der Kurs ist nicht auf Geige beschränkt (für diese aber ein besonderer
Leckerbissen), alle Melodieinstrumente sind willkommen. (Allerdings
solltet ihr auf eurem Instrument Tonarten von 2b bis 3# spielen können.)

Unser Küchenkonzert am Samstagabend werden Marietta
Schwenger (v, akk) und ich (v) kurz halten, damit wir dann bei unserer berühmten
Wohnküchen-Session umso mehr zusammen spielen können.

Für die Übernachtung gilt wie immer: Wer bei uns schlafen möchte, soll
sich bald anmelden (und einen Schlafsack mitbringen). Kaffee und Kekse
gibts beim Spielkurs wie immer gratis.
Ansonsten solltet ihr eure Instrumente, wache Ohren und (unbedingt!!!)
ein Aufnahmegerät mitbringen.
Der Unkostenbeitrag ist 60.-  plus 20.-  Verpflegungspauschale.
Bitte teilt uns mit, wenn ihr besondere Verpflegung braucht/möchtet
(vegetar., laktosefrei etc.) - oft ist das einzige Problem, dass Marietta vorher
nicht Bescheid weiß.

Wer Zeit und Lust hat, möge sich bitte bald bei mir anmelden. Wer keine
Zeit hat, bitte den Termin an nette Leute weitersagen.

Liebe Grüße,
Jochen

--

Jochen Schepers
Brockmannstr. 104
48163 Münster
fon 0251 664551
mob 0163 9293780

Wissenswertes zu den Terminen gibt's auf dem Plakat.
Anmeldungen und weitere Fragen bitte per Mail.
Statt einer Anfahrtskizze zum Kurs gibt's hier einen passenden Link zu Google-Maps.

 
 

 

 

 
 

Die Termine der schwedischen Spielmannstreffen bleiben im allgemeinen in der gleichen Kalenderwoche und verschieben sich von Jahr zu Jahr nur um ein paar Tage. Ich werde deshalb den Sommerkalender nicht weiterführen. Eine prima Planungshilfe ist die Website des schwedisch Reichsspielmannsverbandes oder die des Dalarna-Spielmannsverbandes (siehe unter Links).

 

 
   
© Jochen Schepers, 19-Feb-2022 · webmaster<at>spelman.de